NaturCamping am Ellbogensee

Niek Kuijs
Marianna & Coralie von Schmidt
Douwe Tromp

Camp am Ellbogensee 1 17255 Wesenberg OT Strasen
Telefon:
+49 (0) 33093 32173
Funk:
+49 (0) 15112217171

Email:
.




Unser Campingplatz liegt inmitten von Seen und Wälder auf einer Anhöhe. Von hier aus schaut man über den Ellbogensee:

Mal spiegelt das Wasser windstill die Bäume am Ufer, die untergehende Sonne, den Vollmond, mal schwebt der Nebel mystisch übers Wasser, und jeden Tag ist es wieder eine Überraschung, wie es aussieht.

Nebel über den Ellbogensee
Baden, Sonnen, Spielen, Hüpfen, Springen, Sandburgen bauen, und was noch? Das geht alles auf unsere Wiese. Abends genießt man auf dem Steg noch die letzten Sonnenstrahlen und lässt dort die Füße im Wasser baumeln.

Dann, wenn die Dunkelheit sich über die Felder legt, trifft man sich beim Lagerfeuer. Zusammmen Lieder singen und Knüppelknuchen backen. Zusammen quatschen und sich kennenlernen. Um 22.00 Uhr ist Nachtruhe. Natürlich kann man sich ganz leise - auf Zeltlautstärke - noch unterhalten.

Keine fünf Minuten zu Fuß kommt man zum großen Boberow, ein ganz klarer See. Oft schwimmt man im Boberow ganz alleine und es fühlt sich an als wäre man allein auf der Welt.

Der Platz ist ein hervorragender Ausgangspunkt um zu Fuss, mit dem Rad oder Kanu die Gegend zu erkunden.Eine schöne Wanderung, sowohl mit dem Fahrrad als auch zu Fuß, führt zum Stechlinsee, dem größten Klarwassersee Nordeuropas.

Der Platz ist naturbelassen und nicht parzelliert. Sie haben freie Platzwahl: ob im Schatten oder Halbschatten oder vielleicht in der Sonne, Ufernähe oder auf der Anhöhe mit Blick über den See.
Unser Campingplatz hat verwunschene Ecken mit wunderschönen Stellplätzen und bietet auch Dauercamper eine schöne Oase in einer freundlichen aufgeschlossenen Gemeinschaft.

In unserem Laden bekommt man jeden Morgen frische Brötchen und sonst alles für den täglichen Bedarf; auch einen schönen Caffè Latte mit Kuchen gehört zu den Möglichkeiten.

Das Sanitärgebäude ist hell mit ausreichend Duschen, Toiletten, ein Waschsalon, Abwaschgelegenheit und ein Kinderbadezimmer mit Duschen und Babywannen.

Wir sind ein Familienbetrieb.Kinderspiel Niek Kuijs und Marianna von Schmidt auf Altenstadt und unsere Tochter Coralie, ihr Ehemann Douwe und unsere Enkelkinder Silke und Jonah.

Verständlich also, dass wir unseren Campingplatz auf Kinder ausrichten mit viel Freiheit und Möglichkeit zum Entdecken und Spielen.


Bei uns kann man zur Ruhe kommen im Einklang mit der Natur.